Auf diese Vorteile können Sie bei MediService immer zählen:

  • 2 - 3 Tage nach Bestellungseingang erhalten Sie Ihre Medikamente per Post in einer diskreten Verpackung.
  • Unsere Lieferungen an Sie sind portofrei.
  • Wir liefern an alle Adressen in der Schweiz (ausgenommen MyPost24), d.h. auch an die Arbeits- oder Ferienadresse.
  • Über das Telefon oder per E-Mail können Sie den Zeitpunkt der Lieferung oder die Lieferadresse jederzeit ändern.
Ihre Vorteile

So einfach geht's:

Wir benötigen das Originalrezept, um Ihnen ein Medikament schicken zu dürfen. Dazu gibt es zwei verschiedene Varianten:

Durch Sie:

Schicken Sie das Originalrezept nach dem Arztbesuch zusammen mit einer ausgefüllten Rezeptbegleitkarte an uns.

Gerne dürfen Sie uns kontaktieren, damit wir Ihnen gratis ein vorfrankiertes Rücksendecouvert und eine ausgedruckte Rezeptbegleitkarte zusenden!

Möchten Sie nicht warten? Natürlich dürfen Sie die Rezeptbegleitkarte auch selber herunterladen und uns ausgefüllt mit dem Rezept zusenden.

Direkt über Ihre Arztpraxis:

Ihre Ärztin kann das Rezept auch direkt an uns senden, entweder per E-Mail von Hand unterschrieben mit HIN-Adresse oder als elektronisches Rezept. Falls wir noch weitere Fragen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Für Ärzte und Ärztinnen: Rezeptvorlagen für Ihre Arztpraxis finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein Rücksendecouvert und eine Rezeptbegleitkarte:

Ist das Rezept einmal bei uns, kümmern wir uns um alles.
Sie profitieren sogar noch von weiteren Vorteilen:

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Ein ganzes Jahr lang mindestens 5% Neukunden-Rabatt für die meisten Medikamente bis CHF 1'028.- pro Packung. Je nach Krankenversicherer sind höhere und zusätzliche Rabatte möglich.

MediService verzichtet grundsätzlich auf die Verrechnung der üblichen Medikamenten- und Bezugs-Checks.

Überlassen Sie uns den administrativen Aufwand. Wir rechnen direkt mit den meisten Krankenversicherungen ab.

Jede Bestellung durchläuft bei MediService eine mehrstufige pharmazeutische Kontrolle durch unsere Apothekerinnen und Apotheker.

Unsere Apothekerinnen und Apotheker beraten Sie gerne persönlich von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer
032 686 20 20. Gerne können Sie uns auch an unserem Apothekenschalter in Zuchwil besuchen. 

Drei bis vier Wochen vor Ablauf Ihres Dauerrezeptes erhalten Sie von uns eine Dauerrezepterinnerung mit einer Auflistung der Medikamente, für welche demnächst Ihr Rezept ausläuft. Die Dauerrezepterinnerung soll Ihnen helfen, einen Therapieunterbruch zu vermeiden.

Wenn Sie uns ein neues Dauerrezept einsenden, beachten Sie bitte unbedingt folgende Punkte:

Rezept = Bestellung. Wenn Sie uns ein Rezept einsenden, erhalten Sie die Medikamente automatisch zugestellt. Sie wollen uns Ihr neues Rezept bereits zustellen, wünschen aber noch keine Lieferung? Kein Problem, kreuzen Sie einfach auf dem Begleittalon der Dauerrezepterinnerung an, dass Sie momentan noch keine Medikamente benötigen. Sie erhalten dann ein Nachbestellformular (NBF) und können Ihre Medikamente wie gewohnt nachbestellen (via NBF, Kundenkonto, telefonisch). Wenn Ihr Arzt uns das neue Rezept direkt per Fax oder elektronisch übermittelt, unbedingt auch da mit Vermerk, dass Sie momentan noch keine Medikamentenlieferung wünschen.

Rezeptgültigkeit: Wenn Ihr Arzt den Begleittalon mit den aufgelisteten Medikamenten unterschreibt und mit Datum und Praxisstempel versieht, ist das als neues Rezept gültig. Wichtig! Ohne Vermerk des Arztes, dass es ein Dauerrezept ist, gilt die Verschreibung nur für einen einmaligen Bezug.

Bei Fragen oder Unklarheiten ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

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Mit unseren Home Care-Dienstleistungen stellen wir sicher, dass chronisch kranke Menschen ihr Leben in grösstmöglicher Selbstständigkeit weiterführen können.

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