The advantages of our home care therapy support

  • In addition to the doctor, our specialist nurses are your direct and personal point of contact throughout therapy.
  • The success of therapy is optimised through close contact and the direct exchange of information between the MediService specialist nurse and the doctor.
  • Support and advice can be provided in your home or by telephone or video, depending on what suits you best. Experienced specialist nurses will answer your questions about your therapy and provide you with practical tips and tricks for living with your diagnosis.
  • Care by our specialist nurses can be provided in German, French or Italian.
  • Home care therapy support and care are free of charge for our customers.
blahblah

Personal support

When starting therapy, during therapy or when changing therapy, many patients feel more secure if they can count on the support of a medical professional at home. Our Home Care team is happy to provide this support, either as a one-off session to provide instructions or regularly if desired and necessary.

Telephone advice

From time to time, all you need is advice or a brief conversation about your therapy. In such cases, your responsible specialist nurse or another member of our Home Care team will be happy to help you by telephone. Our experience shows that regular and simple contact with our specialist nurses increases the success of therapy and often eliminates the need to visit the doctor.

Video advice

Sometimes a telephone conversation is not enough to solve a problem, or you would like to see who you are talking to during the consultation. In such cases, our specialist nurses are also happy to support you through a video call. Your privacy is fully guaranteed at all times, even during a video consultation.

Loading

Home Care request for therapy support

If you would like to receive care from our Home Care team, please discuss this with your doctor or contact us directly to discuss care options.

Order medication
Medication by post – it’s easy, fast and secure with MediService. Have your medication delivered to your door conveniently and in good time.

Order medication

Access to medication and commitments to cover costs
Access to new, innovative therapies from Switzerland and abroad can be difficult for patients. Our services facilitate this access.

Access to medication and commitments to cover costs

Home Care

Home Care Therapiebegleitung

Eine chronische Erkrankung ist für jede Person und ihr Umfeld ein Einschnitt in den gewohnten Alltag. Mit unseren Home Care-Dienstleistungen stellen wir sicher, dass chronisch kranke Menschen ihr Leben in grösstmöglicher Selbstständigkeit weiterführen können, indem sie zu Hause von unseren hochspezialisierten Pflegefachpersonen ganzheitlich im Umgang mit ihrer individuellen Therapie unterstützt werden.

Die Vorteile unserer Home Care Therapiebegleitung

  • Unsere Pflegefachpersonen sind, ergänzend zum Arzt, Ihre direkte und persönliche Ansprechsperson während der gesamten Therapie.
  • Der Therapieerfolg wird durch den engen Kontakt und den direkten Informationsaustausch zwischen der MediService-Pflegefachperson und der Ärztin optimiert.
  • Die Betreuung und Beratung kann zu Hause oder auch über Telefon oder Video stattfinden - ganz so, wie Sie es wünschen. Ihre Fragen rund um Ihre Therapie werden durch erfahrene Pflegefachpersonen beantwortet und sie erhalten praktische Tipps und Tricks für ein Leben mit Ihrer Diagnose.
  • Die Betreuung durch unsere Pflegefachperson kann auf Deutsch, Französisch oder Italienisch stattfinden.
  • Für unsere Kundinnen und Kunden ist die Home Care Therapiebegleitung-Betreuung kostenlos.
blahblah

Persönliche Betreuung

Beim Therapiestart, während der Therapie oder bei einem Therapiewechsel fühlen sich viele Patientinnen und Patienten sicherer, wenn sie zu Hause auf die Unterstützung einer medizinischen Fachperson zählen können. Unser Home Care-Team leistet diese Unterstützung gerne. Sei es nur einmalig für eine Instruktion oder auch regelmässig, wenn gewünscht und nötig.

Telefonische Beratung

Ab und zu braucht man einfach nur einen Rat oder einen kurzen Austausch bezüglich einer Therapie. Ihre zuständige Pflegefachperson oder ein anderes Mitglied unseres Home Care-Teams, steht Ihnen in solchen Fällen telefonisch gerne zur Verfügung. Unsere Erfahrung zeigt, dass der regelmässige und einfache Kontakt mit unseren Pflegefachpersonen den Therapieerfolg erhöht und oft einen Arztbesuch überflüssig macht.

Beratung per Video

Manchmal reicht ein Telefongespräch nicht, um ein Problem zu lösen, oder sie möchten Ihren Gesprächspartner während der Beratung gerne sehen. In solchen Fällen unterstützen Sie unsere Pflegefachpersonen auch gerne per Video-Telefonie. Ihre Privatsphäre bleibt auch bei der Beratung per Video jederzeit vollständig gewährleistet.

Loading

Home Care Therapiebegleitung beantragen

Falls Sie eine Betreuung durch unser Home Care-Team wünschen, besprechen Sie dies bitte mit Ihrem Arzt oder melden Sie sich direkt bei uns, um eine mögliche Betreuung zu besprechen.

Medikamente bestellen

Medikamente bestellen

Sicherheit und Komfort – mit diesem Anspruch bietet unseren Online-Apotheke-Service eine Auswahl an verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Zugang zu Therapien

Zugang zu Therapien

Sie suchen nach neuen und innovativen Therapien? Dann ist unser Service genau richtig für Sie. Wir erleichtern Ihnen den Zugang zu diesen Therapien.