Einfach Medikamente nach Hause bestellen
MediService by Redcare macht Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich.
So einfach geht's:
Durch Sie:
Schicken Sie uns alle Originalrezepte, die Sie zu Hause haben, oder sobald Sie diese bei Ihrem nächsten Arztbesuch erhalten. Dafür senden wir Ihnen sehr gerne einen vorfrankierten Briefumschlag zu. Diesen können Sie ganz einfach mittels untenstehendem Formular bei uns anfragen.
Direkt über Ihre Arztpraxis:
Briefumschlag für Ihre Rezepte anfordern
Sobald Sie dieses Formular ausgefüllt haben, senden wir Ihnen kostenfrei ein vorfrankiertes Couvert zu. In diesem können Sie uns Ihr Originalrezept* oder Ihre Originalrezepte** zukommen lassen.
*Wir benötigen das Originalrezept, um Ihnen ein Medikament schicken zu dürfen.
Tipp: Ihr Arzt oder Ihre Ärztin kann das Rezept auch direkt an uns senden!
Auf diese Vorteile können Sie zählen:
- Für Ihr erstes Dauerrezept erhalten Sie einmalig einen 20 CHF Coop Gutschein.
- 1-2 Tage nach Bestellungseingang erhalten Sie Ihre Medikamente per Post portofrei und in einer diskreten Verpackung.
- MediService verzichtet grundsätzlich auf die Verrechnung der üblichen Medikamenten- und Bezugs-Checks. Sie Sparen somit pro Medikament CHF 4.30 und pro Rezeptbezug CHF 3.25.
- Persönliche Beratung durch unsere Apothekerinnen und Apotheker, genau wie bei der Apotheke vor Ort.
- Nachbestellen können Sie ganz einfach per Telefon, per E-Mail oder online über das Kundenkonto.

Ist das Rezept einmal bei uns, kümmern wir uns um alles.
Sie profitieren sogar noch von weiteren Vorteilen:

Überlassen Sie uns den administrativen Aufwand. Wir rechnen direkt mit den meisten Krankenversicherungen ab.
Jede Bestellung durchläuft bei MediService eine mehrstufige pharmazeutische Kontrolle durch unsere Apothekerinnen und Apotheker.
Drei bis vier Wochen vor Ablauf Ihres Dauerrezeptes erhalten Sie von uns eine Dauerrezepterinnerung mit einer Auflistung der Medikamente, für welche demnächst Ihr Rezept ausläuft. Die Dauerrezepterinnerung soll Ihnen helfen, einen Therapieunterbruch zu vermeiden.
Wenn Sie uns ein neues Dauerrezept einsenden, beachten Sie bitte unbedingt folgende Punkte:
Rezept = Bestellung. Wenn Sie uns ein Rezept einsenden, erhalten Sie die Medikamente automatisch zugestellt. Sie wollen uns Ihr neues Rezept bereits zustellen, wünschen aber noch keine Lieferung? Kein Problem, kreuzen Sie einfach auf dem Begleittalon der Dauerrezepterinnerung an, dass Sie momentan noch keine Medikamente benötigen. Sie erhalten dann ein Nachbestellformular (NBF) und können Ihre Medikamente wie gewohnt nachbestellen (via NBF, Kundenkonto, telefonisch). Wenn Ihr Arzt uns das neue Rezept direkt per Fax oder elektronisch übermittelt, unbedingt auch da mit Vermerk, dass Sie momentan noch keine Medikamentenlieferung wünschen.
Rezeptgültigkeit: Wenn Ihr Arzt den Begleittalon mit den aufgelisteten Medikamenten unterschreibt und mit Datum und Praxisstempel versieht, ist das als neues Rezept gültig. Wichtig! Ohne Vermerk des Arztes, dass es ein Dauerrezept ist, gilt die Verschreibung nur für einen einmaligen Bezug.
Bei Fragen oder Unklarheiten ist unser Kundendienst gerne für Sie da.